Berichte

18.06.2019 19:50

Herford!

Wieder im großen Boot durch den flachen Kanal, bis kein Wasser mehr drin ist!

26.03.2019 12:26

Hannover 2019

Mit dem 25. Drachenbootfestival auf dem Maschsee vielleicht das letzte Mal - schön war's! Und gut lief's 

Wintertraining

Während der Winterzeit ist in der Woche Krafttraining angesagt. Wie Püppchen sagt: Im Winter werden Gegner vernichtet!

 

Wir trainieren montags um 19:30 Uhr und donnerstags um 19:00 Uhr im Kraftraum des Vereins. Montags steht Zirkeltraining auf dem Programm, dabei wird alles trainiert was man eben so an Muskeln fürs paddeln brauch. In den ersten Wochen nach der Zeitumstellung sind die Zirkeltrainings Sterben mit Anlauf, aber dann wird’s besser :-) Donnerstags kämpfen wir uns durch einen Zirkel für Körperspannung und Beweglichkeit. Für die Rumpfrotation und so.

 

Aufs Wasser gehen wir im Winter sonntags um 12 Uhr. Hier geht es vor allem um Rhythmus, Technik und Ausdauer. Es soll ja schließlich nichts über den Winter verlernt werden.