Berichte

18.06.2019 19:50

Herford!

Wieder im großen Boot durch den flachen Kanal, bis kein Wasser mehr drin ist!

26.03.2019 12:26

Hannover 2019

Mit dem 25. Drachenbootfestival auf dem Maschsee vielleicht das letzte Mal - schön war's! Und gut lief's 

Mitmachen

Ihr habt Lust mitzumachen? Einfach vorbekommen! Egal, ob ihr schon Paddelerfahrung habt oder nicht, die Hauptsache ist, dass ihr euch erstmal bei uns wohlfühlt! Der Rest kommt dann meistens von ganz allein :)

 

Voraussetzungen: Rhythmusgefühl und eine gewisse Grundsportlichkeit schaden sicherlich nicht. Schwimmen sollte man können – wir sind zwar noch nie gekentert, aber trotzdem... Aktive und passive Witzfähigkeit sind auch nicht ganz unwichtig :-) Fürs Training ist normale Sportbekleidung ausreichend (das superweite XXXL-T-Shirt ist dabei eher ungeeignet, darin verheddert sich nur der Hintermann).

 

Ein Paddel kann für die ersten Trainings im Verein ausgeliehen werden. Umkleideräume und Duschen stehen selbstverständlich zur Verfügung. Am besten vorher kurz Bescheid sagen.