Berichte

09.09.2019 06:31

Isecup 2019

Der traditionelle Saisonabschluss für die Baltics in heimischen Gewässern. Am 21. September ist es wieder so weit.

20.08.2019 21:39

Bremen!

Bremen war klasse! Wetter, Stimmung, und dann noch Bootfahren :-) Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder.

Regatten 2019

Auch 2019 berichten wir wieder von unseren Regatten Cool

2019: 16. Bremer Drachenboot-Cup

16. Bremer Drachenboot-Cup, Werdersee

31. August-1. September

 

Über 200 m und 2000 m konnten wir leider nicht starten - da waren wir kurzfristig leider zu wenige. Dafür konnten wir uns am Sonntag mit Unterstützung der Blue Eagles aus Minden und von Team Barracuda Racing den ersten Platz über 500 m sichern. Den Titel hatten wir ja schließlich zu verteidigen :-)

2019: Großer Preis von Schwerin, Pfaffenteich

28. Schweriner Drachenbootfestival, Großer Preis von Schwerin, Pfaffenteich

17.-18. August

 

200 m: Sportklasse, Platz 2 im C-Finale. Also Platz 14 von 42 Teams in der Sportklasse, oder Platz 50 von 78 Teams Sport + Champions Klasse.

1000 m: Platz 49 mit 4:44:45 Minuten.

Diesmal ohne Luftmatratzenrennen, ob des Wetters und der Startzeiten für die Langstrecke. Vielleicht nächstes Jahr wieder Cool

2019: Herford

FWR - die Werre ruft!

6. bis 7. Juli, Herford

 

6. Platz über 220 Meter und 5. Platz über 2.750 Meter! 

Wie in jedem Jahr eine klasse Veranstaltung! Diesmal ohne Pokal für uns, aber wenn die Werre nächstes Jahr noch Wasser hat, kommen wir bestimmt wieder Cool 

Die Werre Dragons haben ein tolles FWR Aftermovie auf YouTube gestellt!

2019: Drachenbootfestival Hannover

25. Hannover Dragonboatraces

8.-10. Juni 2019, Hannover Maschsee

 

In dieser Form das letzte Mal - da sind wir ein bisschen wehmütig und hoffe, dass es trotzdem im nächsten Jahr weitergeht. Wir hatten fantastisches Wetter und insgesamt ein tolles Wochenende. Besonders mit unserem Ergebnis über 500 m sind wir sehr zufrieden Cool

 

250 m: Platz 8 in Sport Basic (von 21 Teams)

500 m: Platz 14 in Sport Premium (von 21 Teams)

Details gibt's hier.